Kirche will Gemeindehaus verkaufen
Kaufangebot soll an die politische Gemeinde gehen / Sanierungskosten von rund 300 000 Euro drücken evangelische Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Im Kirchengemeinderat der evangelischen Friedensgemeinde gibt es eine Tendenz, das Gemeindezentrum in der Gartenstraße mit Gemeindesaal im Untergeschoss und Kindergarten im Erdgeschoss nebst Grundstück der politischen Gemeinde zum Kauf anzubieten. Einen Beschluss zum Verkauf gab es in der Gemeindeversammlung am Mittwochabend allerdings nicht. Deutlich wurde indes, dass sich eine Mehrheit in der Kirchengemeinde vom Gebäude trennen will. Ein Fortbestand des Kindergartens werde dadurch nicht gefährdet.
Das Haus ist unter anderem durch einen Wasserschaden im Untergeschoss stark sanierungsbedürftig. Bei der Gemeindeversammlung waren 50 Kirchenmitglieder gekommen, um mit Kirchengemeinderat, Pfarrerin Henriette Gilbert und Dekan Rainer ...