Eine Gedenktafel für Inge Auerbacher
Die gebürtige Kippenheimer Jüdin kommt in der nächsten Woche in die Ortenau / Besondere Ehrung am Montag in ihrem Heimatort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM (BZ). Am Montag, 18. Oktober, um 20 Uhr wird Inge Auerbacher in der ehemaligen Synagoge Kippenheim einen Vortrag mit dem Titel "Opfer des Faschismus” halten. Während ihres Besuchs wird auch eine Gedenktafel an ihrem Haus eingeweiht. Im Hinblick auf den Gurs-Gedenktag in der nächsten Woche finden weitere Veranstaltungen in der Ehemaligen Synagoge statt.
Am 22. Oktober 2010 jährt sich zum 70. Mal die Deportation der badischen Jüdinnen und Juden in das Lager Gurs in Südwestfrankreich. Unter den Verschleppten waren auch die Angehörigen der jüdischen Gemeinden in der Ortenau. ...