Sofa am Baggersee, Reifen im Wald
Ortsputzete in Kenzingen erfolgreich: Mehr als 300 Bürger beteiligten sich / Bürgermeister Guderjan würdigt Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Am Samstag fand in Kenzingen zum achten Mal die "Ortsputzete" statt. Zahlreiche Gruppen durchstreiften die Außenbereiche der Stadt und sammelten Müll ein. Zwar hatten einige langjährige Teilnehmer den Eindruck, dass das Müllaufkommen im Vergleich der Vorjahre geringer ausfiel. Doch sprachen die aufgetürmten Anhänger voller Müllsäcke am Ende eine andere Sprache. "Ich halte es für eine gute Sache, und wenn das Wetter so mitspielt wie heute, läuft es noch besser", resümierte Bürgermeister Matthias Guderjan.
Es ist kurz vor halb elf und die ersten Gruppen strömten zurück zum Betriebshof, ausgerüstet mit vom Betriebshof ausgegebenen gelben Handschuhen sowie einem blauen, halbleeren Plastiksack. "Das ist aber nicht alles. Wir haben die ...