Eine Idee nimmt endlich Gestalt an
Der Kenzinger Künstler Jürgen Ade freut sich über die Realisierung seiner Skulptur auf dem Kreisverkehr, die heute aufgestellt wird
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Jürgen Ade hat die Skulptur für den Kreisverkehr an der südlichen Stadteinfahrt geschaffen, die heute, Mittwoch, aufgestellt wird. Ade, Jahrgang 1957, lebt seit 20 Jahren in Kenzingen. Er studierte fürs Lehramt und unterrichtete Deutsch und Kunst. 2001 ließ sich für ein Kunststudium beurlauben. Seit 2006 ist er als Lehrer mit halbem Deputat tätig, um Zeit für die Kunst zu haben. Er arbeitet in einem Atelier im Freiburger Kunsthaus L 6.
Zwischen der Idee und der Realisierung der Skulptur liegt ein langer Weg. Für Jürgen Ade begann die Arbeit 2002. Die Stadt Kenzingen schrieb damals einen Wettbewerb aus und Ade machte aus zwei Gründen mit. Er arbeitete gerade im Studium am Thema Skulptur, und der Kreisverkehr ist in der ...