Der Heimat verpflichtet

Für 6000 Euro lässt der Heimat- und Verkehrsverein einen historischen Brunnen restaurieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der AWO-Brunnen in Kenzingen wird zwar...schritt der Sanierung sehr zufrieden.   | Foto: Werner Schnabl
Der AWO-Brunnen in Kenzingen wird zwar trockengelegt, erhält aber ein neues Aussehen durch die Restaurationsarbeiten von Stefan Schnakenwinkel. Ute Kary (hinten von links), Ekkehard Rögener und Norbert Weber sind mit der Arbeitsweise und dem Fortschritt der Sanierung sehr zufrieden. Foto: Werner Schnabl

KENZINGEN. Die Kultur der Heimat zu erhalten und zu bewahren, das gehört zum Selbstverständnis der Arbeit des Heimat- und Verkehrsvereins (HuV). Dies wurde auch jüngst wieder deutlich. Durch das Engagement des Vereins erhält der Brunnen vor dem Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt neuen Glanz. 6000 Euro kostet die Restauration.

Der Brunnenkörper ist in die Jahre gekommen. Er bot keinen schönen Anblick mehr vor dem geschichtsträchtigen Gebäude, das 57 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel