Nördlicher Breisgau

Amok-Fehlalarm in Kenzingen – 1200 Schüler betroffen

Ein Amok-Alarm hat das Schulzentrum in Kenzingen erschüttert. Fast zwei Stunden waren die 1200 Schüler in ihren Klassenzimmern eingesperrt, während ein Großaufgebot der Polizei das Gymnasium durchsuchte. Jetzt beginnt die Suche nach der Ursache des Fehlalarms.  

  • Joachim Röderer, Alexandra Sillgitt, Karl Heidegger, Siegfried Gollrad, Video: Florian Kech, Alex Sillgitt (aktualisiert um 15:33 Uhr)

  • Fr, 13. Jul 2012, 12:47 Uhr
    Kenzingen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gegen 13.20 sprach sich unter den vor der Schule wartenden Eltern die erlösende Nachricht herum: Fehlalarm. "Es hat zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden", beruhigte die Polizei die nervlich arg strapazierten Kinder – und ihre Eltern – mit einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel