Zollpavillon wird Naturschutzstation

Nabu Südbaden und elsässische Schwesterorganisation LPO setzen gemeinsames Projekt an der Rheinfähre Kappel/Rhina um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stießen auf die neue Naturschutzstatio...spräsidium) und Andre Baumann (Nabu).   | Foto: Gemeinde
Stießen auf die neue Naturschutzstation an: (von Links) Bürgermeister Jochen Paleit, Martin Neub (Nabu), Alain Willer (LPO), Holger Steenhoff (Regierungspräsidium) und Andre Baumann (Nabu). Foto: Gemeinde

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Runderneuert und mit neuer Funktion präsentiert sich das ehemalige Zollgebäude am Rheinübergang Kappel/Rhinau. Der Bezirksverband Südbaden des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) richtete hier in den vergangenen Monaten die Naturschutzstation Taubergießen ein, die als Anlaufstelle für die Besucher eines der größten Naturschutzgebiete in Baden-Württemberg dienen soll.

Getragen und finanziert wird die Station über eine Stiftung durch den Nabu Südbaden, organisatorisch unterstützt durch die benachbarten Nabu-Gruppen Emmendingen und Ettenheim sowie die Ligue pour la Protection des Oiseaux (LPO) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel