Eine Vision für den ländlichen Raum
CDU-Kreisverband befasste sich mit der S-Bahn ins Kandertal / Leitbild soll den Weg ins Agglomerationsprogramm Basel eröffnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Eine S-Bahn-Verbindung ins Kandertal hat viele Fürsprecher. Doch aus der Bevölkerung gibt es auch die eine oder andere kritische Stimme. Bei einer Diskussionsrunde, zu der der CDU-Kreisverband eingeladen hatte, versprach der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Armin Schuster, Kontakt zur Bahn aufzunehmen, um die Anbindung der Kandertal-Strecke an das Netz der DB sicherzustellen. Die Kommunalpolitiker sollen in ihren Gemeinden um den Rückhalt aus der Bevölkerung werben.
Insbesondere im Berufsverkehr sei die Schiene als Alternative zum motorisierten Individualverkehr wichtig und sinnvoll, stellte Dietrich Hermann von der Nahverkehrsinitiative Kandertal fest. Bei der Kandertal-Konferenz, die jüngst stattfand, hätten sich alle Kommunen für die S-Bahn ausgesprochen, und man sei froh, dass ...