Abbruch des brandgeschädigten Feuerwehrhauses ist mit hohem Aufwand verbunden

Von außen sieht man nichts, aber in dieser Woche haben im Innern des brandgeschädigten Feuerwehrhauses in Kandern die Abbrucharbeiten begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Juli 2013 hatte ein Feuer das Gerät...n, damit ein neuer Bau entstehen kann.  | Foto: langelott
Im Juli 2013 hatte ein Feuer das Gerätehaus der Feuerwehr Kandern schwer beschädigt, jetzt wird es abgerissen, damit ein neuer Bau entstehen kann. Foto: langelott

KANDERN. Die Bad Säckinger Tiefbau- und Abbruchfirma Zimmermann hat die Arbeit übernommen, die äußerst aufwändig ist, müssen doch die mit Brandrauch überzogenen Wand- und Einrichtungsteile von den Mitarbeitern mit Schutzkleidung und Atemschutz abgebaut, entfernt und als Sondermüll entsorgt werden.

Mitte nächster Woche soll die Entkernung abgeschlossen sein, berichtet Stadtbaumeister Hanspeter Amann im Gespräch mit der BZ. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel