Freundeskreis Asyl
Kleiderkammer in Lörrach schließt
Die Helferinnen des Freundeskreises Asyl in Lörrach suchen eine neue Aufgabe. Die Kleiderkammer für Flüchtlinge schließt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Kleiderkammer des Freundeskreises Asyl ist Geschichte. Zweieinhalb Jahre lang haben Helferinnen neu ankommende Flüchtlinge mit gespendeten Kleidern, Schuhen und weiteren Gegenständen versorgt. Der nachlassende Bedarf und der Umstand, dass die Räume als Wohnung benötigt werden, führten nun zum Aus.
Dagi Exner, Leiterin der Kleiderkammer, und ihr Team sehen das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits ließ die Nachfrage deutlich nach, andererseits war die Spendenbereitschaft sehr groß und die Arbeit habe Spaß gemacht. Die Mitarbeiterinnen erlebten eine Menge. Als der Freundeskreis Asyl 2014 ...