Verkehr
In Freiburg-Mooswald rasen Autofahrer durch eine Spielstraße - die Stadt sagt, sie könne nichts tun
Autofahrer rasen durch den Elisabeth-Emter-Weg, Anwohner beschweren sich – die Stadt sieht keine Verbesserungsmöglichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-MOOSWALD. Eine Spielstraße wird zur Gefahrenzone für Kinder: Mit dieser Warnung und einer Unterschriftenliste haben sich Anwohner des Wohngebiets Sternenhof im Stadtteil Mooswald an Stadtverwaltung und Gemeinderatsfraktionen gewandt. Weil der Elisabeth-Emter-Weg schnurgerade verläuft, rasen viele Autofahrer rücksichtslos hindurch. Mehrere Fraktionen unterstützen das Anliegen und haben Anfragen ans Rathaus gestellt. Die Stadt sieht jedoch keine Verbesserungsmöglichkeiten – die vorgeschlagenen Optionen lehnt sie allesamt ab.
Viel Verkehr ist nicht in der kleinen Straße, die von der Elsässer Straße in das Wohngebiet Sternenhof führt. Aber wenn ein Auto kommt, dann braust es meist schnell vorbei. "Selbst wenn jemand nur 30 km/h fährt, sieht das schon richtig flott aus", sagt ...