Kaum ist die Schule aus, wissen manche Kinder nichts mit sich anzufangen. Diese Situation kann Eltern Nerven kosten, für Kinder birgt sie aber auch eine Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Langeweile ist gerade in den Ferien nervig - kann aber die Kreativität fördern.Foto: IMAGO/Raul Mellado/Pond5 Foto: www.imago-images.de
Keine Termine, kein Schulstress, keine Beschäftigung. Was Erwachsene als puren Luxus empfinden, wird für Kinder schnell zur Herausforderung. "Mir ist langweilig", heißt es dann – oft genervt, manchmal auch verzweifelt. Doch genau in diesem Moment kann etwas Wertvolles seinen Anfang nehmen: das Denken, das Träumen, das Sich-selbst-erfinden. Die Wissenschaft ist sich sicher: Wer Langeweile aushält, wächst ...