Wagenburg

Kommando Rhino: Gewalt eskaliert in der Nacht

Brennende Barrikaden und Gewalt – Ausschreitungen wie in der vergangenen Nacht hat Freiburg lange nicht erlebt. Vor der Räumung der Wagenburg im Vauban ist die Lage eskaliert. Am Morgen danach sind die Spuren im ganzen Stadtteil sichtbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch bevor die Wagenburg am frühen Mittwochmorgen geräumt wurde, war es in der Nacht zu schweren Ausschreitungen gekommen (Fotos). Bereits kurz nach 1 Uhr am Mittwoch bemerkten Anwohner die Unruhen. Ihren Aussagen zufolge stapelten mindestens 20 Unbekannte Holz, Gerüstteile, Absperrgitter und mobile Toiletten zu einer Barrikade auf der Merzhauser Straße unweit der Wagenburg im Freiburger Stadtteil Vauban. Die Blockade auf Höhe der Wiesentalstraße ging über die komplette Straßenbreite, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Salomon, Kommando Rhino, Timmothy Simms

Weitere Artikel