Dachsberg feiert Blau-Weiß

Wie auf der Wiesn: Beim Trachtenkapellen-Herbstfest waren Dirndl und Lederhose einfach Pflicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirigent Gerhard Behringer und seine M...likum hätte besser nicht sein können.   | Foto: Albert Liertz
Dirigent Gerhard Behringer und seine Musiker beim Kurs aufs Finale: Die Stimmung im Publikum hätte besser nicht sein können. Foto: Albert Liertz

DACHSBERG. Weiß-blaue Wolkenbänder am Dachsberghalle-Himmel, herbstlicher Tischschmuck und "Bierfahnen" an den Wänden, Girlanden in den bayerischen Landesfarben – beim 17. Herbstfest der Trachtenkapelle Dachsberg ging es am Wochenende bayerisch zu. Die Musiker warteten dabei mit einem komplett neuen Musik- und Showprogramm auf. Die Dachsberger feierten in Scharen mit. Auch die Oktoberfest-Kult-Party am Samstag, zu der zahlreiche junge Leute sich mit Dirndl und Lederhose herausgeputzt hatten, war bestens besucht.

Die Party entwickelte sich im Lauf der Stunden zu einem Schlager-Marathon, bei dem die DJs einen Hit nach dem anderen auflegten. Getanzt wurde viel. Techno- und harte Rockmusik blieben allerdings außen vor. Die vorherrschende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel