Account/Login

Hüfinger macht Karriere in Afrika

Anlässlich der Heimattage zeigt das Stadtmuseum Hüfingen 70 Fotografien des renommierten Fotografen Günther Komnick.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hubert Bromberger und Eva von Lintig m...nd Ochsenwirt Karl Welte (von links).   | Foto: SEIFRIED
Hubert Bromberger und Eva von Lintig mit einem der ersten Werke von Günther Kommnick. Die Federtuschzeichnung aus dem Jahr 1953 zeigt Karl Moog, Bürgermeister von Hausach, Karl Bromberger, den Großvater von Hubert Bromberger, und Ochsenwirt Karl Welte (von links). Foto: SEIFRIED

HÜFINGEN (jms). Obwohl Günther Komnick seit vielen Jahren im 9100 Kilometer entfernten Kapstadt lebt, ist Hüfingen seine Heimat. In wenigen Tagen kehrt er zurück – wenn auch nur für zwei Wochen. Vorboten hat er bereits geschickt: zwei Holzkisten, gefüllt mit Kunst. Günther Komnick stellt eine Auswahl seiner Fotografien im Stadtmuseum Hüfingen aus.

Für Eva von Lintig, die Vorsitzende des Museumsfördervereins., ist Günther Komnick nicht nur Künstler, sondern guter Freund. "Wir kennen uns noch aus der Jugend." Komnick war als 16-Jähriger vor den Kriegswirren aus Ostpreußen geflüchtet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel