Sparkurs bringt erste Resultate

Gemeindehaushalt weist Zuführungsrate von 166 000 Euro auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach 16 Jahren wechselt Kämmerer Franz...ftliche Engagement von Franz Kleiser.   | Foto: Hans-Jochen Köpper
Nach 16 Jahren wechselt Kämmerer Franz Kleiser zum Jahresende ins Rechnungsamt nach Furtwangen. Im Gemeinderat am Dienstagabend würdigte Bürgermeister Tatsch sowohl das fachliche als auch das bürgerschaftliche Engagement von Franz Kleiser. Foto: Hans-Jochen Köpper

HINTERZARTEN. Der Gemeindehaushalt 2013 weist ein Gesamtvolumen von 9,6 Millionen Euro auf. Im Verwaltungshaushalt wird eine Zuführungsrate von 166000 Euro an den Vermögenshaushalt erwirtschaftet. Für die Umsetzung der vorgesehenen Investitionen ist eine Kreditaufnahme von 342000 Euro vorgesehen. Neun Gemeinderäte stimmten dem Haushalt zu, drei votierten dagegen.

Bürgermeister Tatsch erläuterte den Haushaltsentwurf für 2013, wobei er betonte, dass seit 2011 finanzielle Verbesserungen durch die gute Konjunktur, durch mehr Steuern und durch eigene Einsparungen erzielt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Kleiser, Steven Hausen, Wolfgang Speth

Weitere Artikel