Account/Login

Einwohnerversammlung

Heuweiler Bürger sind gegen Flüchtlingsunterkunft am Kirchberg

Rund 100 Bürger aus Heuweiler kamen zur Einwohnerversammlung und waren mehrheitlich gegen den vom Gemeinderat beschlossenen Standort. Jetzt ist ein neues Grundstück im Gespräch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Heuweiler lebt bisher ein Flüchtlin... ist ein neues Grundstück im Gespräch.  | Foto: Hubert Blattmann
1/3
In Heuweiler lebt bisher ein Flüchtling. 40 Geflüchtete sollte die Gemeinde unterbringen. Den vom Gemeinderat beschlossenen Standort für eine Unterkunft lehnt die Mehrheit der Bürger ab. Daher ist ein neues Grundstück im Gespräch. Foto: Hubert Blattmann
Rund 100 Bürger aus Heuweiler kamen am Mittwochabend zur Einwohnerversammlung in die Kirchberghalle. Thema war die Unterbringung von Flüchtlingen. Der Standort für das geplante Gebäude am Kirchberg neben der Halle erhitzte die Gemüter. Bei einer spontanen Abstimmung unter den anwesenden Bürgern stimmte die Mehrheit gegen diesen Standort. Alternativ wurde ein Acker am Ortsrand ins Gespräch gebracht.
40 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel