Kampagne "Europa macht’s möglich"
Bärbel Schäfer tauscht sich im Weingut Josef Walz mit Winzern aus dem Betriebsnetzwerk des Interreg-Projekts "AGRO Form" aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (BZ/map). Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer besucht im Rahmen der Interreg-Kampagne "Europa macht’s möglich" im Mai und Juni gezielt besondere Projekte, die von der EU gefördert werden. "Ich möchte die Vorteile der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit am Oberrhein anhand konkreter Beispiele sichtbar machen und zeigen, wie Europa den Menschen im Alltag nützt und hilft", sagte sie bei einem Besuch im Weingut Josef Walz in Heitersheim.
Die Europäische Union unterstütze viele grenzüberschreitende Projekte in der Oberrheinregion. "Die Menschen, die hier leben und arbeiten, genießen deshalb einen Standortvorteil, denn durch die finanzielle Unterstützung aus Brüssel können wir viele Projekte realisieren, ...