Altarweihe
In neuem Glanz: die katholische Pfarrkirche St. Bartholomäus in Heitersheim
Ensemble aus Tradition und Moderne
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Eine helle, frische und einladende Atmosphäre umfängt den, der in diesen Tagen die katholische Pfarrkirche St. Bartholomäus betritt. Neue Akzente und Handlungsorte prägen und ordnen das Bild, schaffen klare Strukturen und rhythmisieren verschiedene Elemente. Noch geben Handwerker nach zwölf Monaten Bauzeit dem neuen Renovierungsglanz den letzten Schliff. Am Ostermontag erfolgt die Altarweihe mit einem Festgottesdienst.
Zeit und GeldWas vor 190 Jahren vom Weinbrenner-Schüler Christoph Arnold gebaut und in einigen Sanierungen immer wieder verändert wurde, präsentiert sich jetzt als gelungenes Ensemble aus Tradition und Moderne. Projektleiter Johannes Abele von Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Freiburg, Architekt Werner Sandhaus, Stadtpfarrer Christian Nötzel und der Koordinator vom Kirchengemeindeteam Günther Klausmann sind mit dem Resultat optisch, inhaltlich und finanziell sehr ...