Heimatpfad wird attraktiver
Der Verein sucht dringend neue Mitglieder und Vorführer für das alte Schwarzwälder Handwerk / Vertrauen für den Vorstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Der Heimatpfad Hochschwarzwald mausert sich mehr und mehr zu einem informativen, offenen Heimatmuseum mit Blick in die Anfänge der Schwarzwälder Handwerksberufe. Das zeigte sich in der Hauptversammlung im Hofgut Sternen in Breitnau-Höllsteig.
Dringend werden neue Mitglieder benötigt. Und nicht nur Mitglieder, sondern auch Vorführer, denn die sind in die Jahre gekommen und stehen nur eingeschränkt an den Wochenenden zur Verfügung. Um das alte Schwarzwälder Handwerk begreifbar zu machen, braucht es Vorführungen in den historischen Objekten wie Seilerei, Mühle und Säge. Interessenten, so Heimatpfadvorsitzender ...