SPD kämpft für Pflegeheim in Hausen
Mitglieder kritisieren Aussagen der CDU vor dem Bürgerentscheid / Bundestagskandidat Jonas Hoffmann bei Hausener Ortsverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Der SPD-Ortsverein Hausen zieht mit dem Vorstandsteam um den Vorsitzenden Harald Wetzel ins Bundestagswahljahr. Und dieses sieht die Partei mit Martin Schulz an der Spitze im Aufwind und glaubt, dass die Genossen die 30-Prozent-Marke knacken werden. Eine landesweit spürbare Euphorie bestätigte Jonas Hoffman, frisch gekürter Bundestagskandidat für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim, bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag im Haus der AWO. Auf lokaler Ebene beschäftigte vor allem die Gestaltung der Ortsmitte und der damit zusammenhängende Bürgerentscheid.
Soziale Gerechtigkeit, den Umgang mit sozialen Netzwerken, auf welche die Politik unbedingt Einfluss nehmen müsse, und der "Kampf gegen die Angst", die im Land um sich greife – dies seien für Jonas Hoffmann die Schwerpunkte seiner angestrebten Arbeit in Berlin. "Wir dürfen uns nicht von den Angstmachern treiben lassen", mahnte ...