Nahwärme-Idee kommt im Rat gut an
Im Hausener Gemeinderat wurde das Quartierskonzept für die Neue Ortsmitte vorgestellt / Bürger sind skeptisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Nachdem der Bürgerentscheid im Mai Klarheit geschaffen hat, kommt nun Bewegung in die Planungen für die "Neue Ortsmitte" in Hausen. Bereits vor zwei Jahren hatte der Gemeinderat ein sogenanntes integriertes Quartierskonzept in Auftrag gegeben, mit dem die Entwicklung der Ortsmitte aus energetischer Sicht vorankommen sollte. Nun – wo klar ist, dass der Landkreis ein Pflegeheim bauen kann – wurde dieses im Gemeinderat vorgestellt. Auf offene Ohren stieß vor allem die Idee eines Nahwärmenetzes. Einige Bürger sind allerdings skeptisch.
Es entsteht viel Neues zwischen Hebelstraße, Bündtenfeldstraße, Zweierweg, Baldersau und Teichstraße. Nicht nur, dass in dem Areal mit Schule, Kindergarten, Festhalle, Musikpavillon und altem Bauhof eine Menge von teils öffentlichen Gebäuden der Gemeinde stehen. Nach dem Bürgerentscheid wird auf ...