Musikalisch, graziös und saukomisch

Die Rheingeister aus Hartheim boten ihrem Publikum in der Rheinhalle einen wahrhaft bunten Abend mit dem Motto "Österreich".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Graziöse Garde  | Foto: Otmar Faller
1/3
Graziöse Garde Foto: Otmar Faller

HARTHEIM AM RHEIN. "Österreich" war das Motto der Rheingeister der Bunten Abende in der Rheinhalle, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. In entsprechender Tracht gekleidet und mit mehr oder weniger gut parodiertem österreichischen Dialekt präsentierten sich die Narren dem kostümierten Publikum und vergaßen dabei nicht, das Neueste über Gemeinde beziehungsweise gewisse Vorkommnisse einiger Mitbewohner zu berichten.

Eröffnet wurde das närrische Geschehen mit einem "Pflaumentanz", präsentiert von Anja Schmidt, Silke Schulz, Simone Knobel, Tanja Pfrengle, Alex Kratt und Christian Link. Getanzt wurde eigentlich nicht, vielmehr streckten die Protagonisten ihre bemalten Köpfe aus der bunten Leinwand, wippten im Rhythmus, begleitet zur entsprechenden Musik und sorgten so für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robi Schmidt, Joachim Schulz, Björn Diestelhorst

Weitere Artikel