Bürgermeisterin Schönberger hat freihändig einen Auftrag an ihren Lebensgefährten vergeben. Nun veröffentlichte sie die Summen, die Gemeinderäte durch Aufträge der Gemeinde erhielten. Die fühlen sich an den Pranger gestellt.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Darf man öffentlich erklären, wie viel Geld Gemeinderäte über Aufträge aus ihrem Rathaus verdienen? Die Hartheimer Bürgermeisterin meint Ja. Foto: ddp
Trotz hochsommerlicher Temperaturen hat sich das Verhältnis zwischen Bürgermeisterin Kathrin Schönberger und Teilen des Hartheimer Gemeinderates merklich abgekühlt. Der Grund ist eine Veröffentlichung auf Seite 5 des Gemeindeblatts vom 9. August 2012 (PDF, 1,5 MB), in der Schönberger die Beauftragung ihres Lebensgefährten mit einer Entwurfsplanung für die Ortsverwaltung Feldkirch rechtfertigt. Doch dann geht sie – so empfinden es ...