Üben bis zur Perfektion
Zwei Gundelfinger Brüder haben sich für den Bundeswettbewerb von Jugend musiziert qualifiziert / Im Juni geht es nach Paderborn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Julian und Joshua Heinz aus Wildtal haben beim Landeswettbewerb Jugend musiziert den ersten Preis gewonnen. Teilgenommen haben die beiden Brüder in der Kategorie "Akkordeon Kammermusik". Unter knapp 2000 jungen Musikern haben sie sich gemeinsam mit 50 weiteren Teilnehmern aus der Region für den Bundesentscheid qualifiziert.
Es ist nicht der erste Wettbewerb, bei dem die beiden Brüder erfolgreich waren. Schon vor zwei Jahren erreichten sie beim Deutschen Akkordeon-Musikpreis den zweiten Platz. Auch da traten die beiden gemeinsam auf. Der 15-jährige Julian spielt seit der zweiten ...