"Sportler aus 18 Nationen werden an dem Lauf teilnehmen"
BZ-INTERVIEW mit Daniel Walter von der Gundelfinger Turnerschaft, die Anfang Mai einen Wettkampf im Orientierungslauf organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Gundelfinger Turnerschaft organisiert vom 1. bis 3. Mai einen Wettkampf im Orientierungslauf mit Teilnehmern aus 18 Nationen. Seit Wochen sind wegen hoher Teilnahmezahlen keine Anmeldungen mehr möglich. Mit Paul Schüle sprach der Vorsitzende der Turnerschaft, Daniel Walter, über die Sportart und ihre Bedeutung für Gundelfingen.
BZ: War mit diesem Andrang zu rechnen?Walter: Nein, dass es so viele Meldungen gibt, war eine große Überraschung. Wir hatten mit 1000 Teilnehmern gerechnet. Jetzt sind es etwa 1500. Mir tut es Leid für alle, die wir nicht mehr ...