Sich für eigene Interessen einsetzen
In einem Workshop erstellen 135 Jugendliche aus Gundelfinger Schulen eine Liste mit Wünschen an die Kommunal- und Landespolitik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Jugendliche am Gundelfinger Albert-Schweitzer-Schulzentrum und an der Friedrich-Fröbel-Schule legten bei einem Politworkshop ihre Prioritäten fest. Die Wunschliste, die sie in einem offenen Gespräch dem Landtagsabgeordneten Volker Schebesta (CDU) und Bürgermeister Raphael Walz übergaben, war lang. Am Donnerstag werden die Jugendlichen gegenüber dem Gemeinderat ihr Ansinnen wiederholen.
Dorian aus der Klasse 8c steht am Freitagvormittag im Rondell des Albert-Schweitzer-Schulzentrums und hält ein Mikrophon in der Hand. Hinter ihm hängen Plakate mit zahlreichen Ideen, wie sich junge Menschen in kommunaler Politik ...