Romantische Töne in Perfektion
Konzert mit Dana Barak und Sabine Pander in Gundelfingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Es war das erste Konzert, das Dana Barak (Klarinette) und Sabine Pander (Klavier) in Gundelfingen gaben. Für das Kammerkonzert, zu dem der Kunstverein Gundelfingen ins Kultur- und Vereinshaus eingeladen hatte, wählten die Musikerinnen Werke der Romantik von Robert Schumann, Camille Saint-Saens und Carl Maria von Weber aus. Das Konzert stand unter dem Motto "Ain‘t it Romantic?" (übersetzt: "Ist das nicht romantisch?").
Sommerleicht waren die Meisterinnen mit ihren Instrumenten ins Konzert gestartet und ließen zu Beginn Robert Schumann (1810 – 1856) mit einem differenzierten Spiel erklingen. In dem Fantasiestück op. 73 beeindruckten sie mit einem innig-lyrischen Ausdruck im ersten Teil, einem lebhaften ...