Junges Theater des Albert-Schweizer-Gymnasiums inszeniert "Der grüne Kakadu"

Sein und spielen – kennen Sie den Unterschied so genau? Diese philosophische Frage stellt „Der grüne Kakadu“, eine Groteske, die vor mehr als hundert Jahren von Arthur Schnitlzer geschrieben wurde und vom Jungen Theater des Albert-Schweizer Gymnasiums diese Woche in Gundelfingen auf die Bühne gebracht wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Der grüne Kakadu“: Wenn d...was zu sagen hat, dann hören alle zu.   | Foto: Kim Cara Ruoff
„Der grüne Kakadu“: Wenn der berühmte Schauspieler Henry Baston (gespielt von Joel Herwig) etwas zu sagen hat, dann hören alle zu. Foto: Kim Cara Ruoff
"So und jetzt pflücken wir Oliven", sagt Constanze Fuhrmann mit lauter Stimme, hebt die Arme schwungvoll über den Kopf und tut so, als würden sie Oliven pflücken. 22 Schüler, die in einem großen Kreis auf der Bühne stehen, folgen ihrem Kommando. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel