Koalitionsverhandlungen
Grüne und CDU wollen neue Gemeinschaftsschulen schaffen
Grüne und CDU ringen in Baden-Württemberg um einen Koalitionsvertrag. Sie wollen neue Gemeinschaftsschulen zulassen. Ebenso soll die Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe an Gemeinschaftsschulen möglich sein.
Sa, 16. Apr 2016, 0:00 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Spitzen von Grünen und CDU haben bei ihren Koalitionsverhandlungen erste konkrete Ergebnisse erzielt: Bis zu zehn der neuen Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg sollen eine Oberstufe anbieten dürfen, im Gegenzug will man die Realschulen mit zusätzlichen Poolstunden stärken.
Schon am Nachmittag stellen grüne und schwarze Teilnehmer der Arbeitsgruppen Gruppenfotos ins Netz. "Wir haben in einem angenehmen persönlichen Miteinander und konstruktivem Klima hart gerungen und viel erreicht", betextet etwa die grüne Verhandlungsführerin der AG Bildung, Thekla Walker, ein Foto, das die grünen und ...