Seit einem Jahr gibt es freies WLAN
Rund 100 Router sorgen mittlerweile dafür, dass man sich an vielen Orten in der Gemeinde kostenlos ins Internet einwählen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Ziemlich genau vor einem Jahr informierte eine Initiative der Grenzach-Wyhlener FDP darüber, dass man in der Gemeinde freies WLAN anbieten wolle. 30 sogenannte Router wurden verteilt, über die Passanten mit mobilen Endgeräten auf der Straße kostenlos Internet nutzen können. Nicht nur die Abdeckung hat sich verändert. Mittlerweile hat sich der überkommunale Verein Freifunk Dreiländereck gegründet. Die Gemeindeverwaltung unterstützt den Verein in seinem Anliegen.
"Wir haben vieles geschafft", sagt Tilo Levante, einer der Initiatoren in der Gemeinde und nach Vereinsgründung auch im Vorstand des Vereins Freifunk Dreiländereck. Gab es vor einem Jahr noch erst rund 30 Router, sind es mittlerweile etwa ...