Ente Szechuan statt Wiener Schnitzel
Die Traditionsgaststätte Waldhorn am Grenzacher Hörnli wird demnächst zum China-Restaurant / Tanzsaal wird gerade abgerissen.
Eva-Maria Klassen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Stühle sind übereinander gestapelt, Tische zur Seite geräumt, die Speisekarte vor der Wirtshaustür abgehängt: Der Grenzacher Gasthof "Waldhorn" wirkt verlassen. Die Stammgäste sind verstummt. Nur die Kettensäge heult auf. Peter Rieger aus Albbruck steht im alten Tanzsaal der Wirtschaft und trägt die historischen Baustoffe ab, bevor der Saal abgerissen wird. Das knapp 270 Jahre alte Gebäude verändert sich – und Gäste werden dort bald chinesisches Essen serviert bekommen.
"Es ist schade drum", sagt Elfi Berisha und kreist mit den Armen durch den Wirtssaal, in dem ihr Mann Jeton Berisha in den vergangenen fünf Jahren deutsche und schweizerische Gerichte serviert hat. "Wir ...