"Die Mutter Courage im Landkreis"
Für ihr Engagement für ein stationäres Hospiz erhielt Jutta Vincent das Verdienstkreuz am Bande von Landrat Schneider überreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In feierlichem Rahmen erhielt Jutta Vincent von Landrat Walter Schneider das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Damit ehrte er stellvertretend für Bundespräsident Christian Wulff das unermüdliche ehrenamtliche Engagement Jutta Vincents, das in der Eröffnung des stationären Hospizes am Buck gegipfelt ist.
Als bekannt wurde, dass Jutta Vincent das Bundesverdienstkreuz erhalten sollte, war eigentlich niemand überrascht. Jutta Vincent hat diese Auszeichnung verdient. Das war auch der allgemeine Tenor des Abends. Im Anschluss an die sehr feierliche Veranstaltung, die durch musikalische Vorträge und mehrere Reden geprägt war, gab sie allerdings beim Stehempfang zu, selbst von der Entscheidung überrascht worden zu ...