Die Lagune meistert eine große Hürde
Gutachter bestätigt, dass Gebiet nicht unter die Störfallverordnung fällt / Lagune hat offiziellen Kandidatenstatus bei IBA 2020.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Schon der Titel der Pressemitteilung, die die Verwaltung am gestrigen Donnerstag veröffentlichte, ist sehr vielsagend: "Projekt Lagune macht zwei Schritte vorwärts." Nicht nur das bisher größte Problem der Planung luxuriösen Wohnens am Rhein scheint aus dem Weg geräumt, nämlich eine mögliche Kollision mit der Störfallverordnung. Zudem hat das Projekt nach Informationen von Bürgermeister Jörg Lutz den Kandidatenstatus im Rahmen der Internationales Bauausstellung IBA Basel 2020 erhalten.
Eher etwas ruhig ist es in der letzten Zeit um das geplante Projekt "Lagune" geworden. Dies lag vor allem daran, dass geprüft werden musste, ob von der auf der Schweizer Rheinseite gelegenen Industrie bei einem Störfall möglicherweise mit ...