Großes Interesse an Infos zum Mast
Im Grafenhausener Gemeinderat stellten Vertreter der zuständigen Firma das geplante Funkmast-Projekt in Balzhausen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung in Grafenhausen stand im Wesentlichen ein Punkt: Die Vorstellung des geplanten Funkmastes im Ortsteil Balzhausen durch zwei Vertreter der Deutschen Funkturm GmbH. Etwa 20 Bürger waren gekommen, Befürworter und Gegner des Projektes, um die Erklärungen zu hören und Fragen zu stellen. Die Bürgerinitiative gegen den Mast hatte schon im Vorfeld schriftliche Fragen an die Gemeinderäte verschickt.
In Balzhausen, in unmittelbarer Nähe des Anwesens Rösch, soll ein Antennenmast aufgestellt werden. Der Bauantrag der Deutschen Funkturm GmbH, einer Tochterfirma der Telekom, war im Dezember eingegangen, am 30. Januar will der Gemeinderat darüber entscheiden. Der Streit um den Mast tobt allerdings schon seit zwei ...