Vom Eindachhaus zum Hightech-Stall
Die Glottertäler Landwirte Thomas und Magdalena Hoch haben in ein neues Gebäude und Automatisierung investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Direkt am Ortseingang unterstreicht ein altes Schwarzwaldhaus mit Strohdach die Idylle des Glottertals. Das Gebäude gehört Familie Hoch und ist einer der ältesten Ställe in der Gemeinde. Direkt neben der alten "Schiere" des Flammhofs steht ein hochmodernes Gebäude. 300 Jahre liegen zwischen den beiden Ställen. Der Neubau soll den landwirtschaftlichen Betrieb für die Zukunft rüsten.
Das aus dem 18. Jahrhundert stammende Bauernhaus diente mehreren Generationen als Stall. Hier wohnten noch vor ein paar Jahrzehnten Mensch und Vieh unter einem Dach. Bis vor wenigen Monaten war der alte Stall auch das Zuhause der Tiere von Familie Hoch. Diesen umzubauen wäre Thomas Hoch zufolge nicht möglich gewesen, deshalb entschloss sich ...