Nach der Messe ging’s ins Wirtshaus
Gästeführerin Rosemarie Riesterer bietet eine "sagenhafte Wanderung" im Glottertal mit allerlei Geschichten aus alter Zeit an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL/DENZLINGEN. Aufgewachsen auf einem alten Bauernhof, hat Rosemarie Riesterer viele Sagen und Geschichten gehört. Damals war ihre Großmutter die Erzählerin, heute ist sie es selbst. Seit 19 Jahren wandert die Elztälerin als Gästeführerin im Zweitälerland von der Martinskapelle bis zum Kandel und gibt ihr Wissen über die Heimat und Region weiter.
"Ich glaube das Wetter wird halten", sagt Rosemarie Riesterer und betrachtet den Himmel. Um sie herum stehen sieben wanderbereite Männer und Frauen in bunten Softshell-Jacken und nicken zustimmend. Es folgt eine kurze Vorstellung: Rosemarie Riesterer erzählt von ihrer ...