Account/Login

Zahnmedizin

Soll man gesunde Weisheitszähne präventiv entfernen oder nicht?

Weisheitszähne werden oft schon früh und prophylaktisch gezogen. Ob das richtig ist, hat noch niemand richtig untersucht. Dabei gibt es auch Gründe, die gegen die Entfernung der Weisheitszähne sprechen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weisheitszahn, Milchzähne  | Foto: Jens Franke - Fotolia
Weisheitszahn, Milchzähne Foto: Jens Franke - Fotolia
Die Weisheitszähne müssen raus! Die Begeisterung über diese Diagnose mitsamt OP-Aussicht hält sich nicht nur bei Jugendlichen, sondern auch bei betroffenen Erwachsenen in Grenzen. Doch was heißt Diagnose? "Sowohl von Seiten der wissenschaftlichen Zahnmedizin als auch von Seiten der ganzheitlichen Medizin ist es bisher nicht gelungen, allgemeingültige Regeln aufzustellen, welcher Weisheitszahn wann entfernt werden soll", sagt Christel-Maria Foch, Vorstand der Internationalen Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin in Mannheim. Wer zwei verschiedene Arztmeinungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel