Account/Login

Gemüse & Co (13)

Made in Müllheim – Wie die neue Möhrensorte Milan gezüchtet wurde

Eine reife Leistung: Die neue Möhrensorte Milan wurde in Müllheim gezüchtet. Sie ist samenfest und das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit. Das kostspielige Unterfangen bedarf einer Menge Geduld.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur orangefarben: Möhren gibt es in vielen Farben.    | Foto: Michael Wissing
1/2
Nicht nur orangefarben: Möhren gibt es in vielen Farben. Foto: Michael Wissing
Der Zugang zum Schatzkästlein wird durch Gazeschleier verwehrt. Im Zelt, abgeschirmt durch ein Kulturschutznetz, stehen 500 mannshohe Pflanzen mit wunderbaren weißen Dolden, die den botanischen Laien an Wiesenschaumkraut erinnern.
"Unser Elitesaatgut für die Milan", stellt Oliver Christ von der Gärtnerei Piluweri in Müllheim-Hügelheim die Bewohner des vor Insekten geschützten Hauses vor. Milan, der Name steht für eine Möhrensorte aus Müllheim. Eine samenfeste Sorte für Bio-Erwerbsgärtner, die in jahrelanger Arbeit und mit viel Geduld in der südbadischen Demeter-Gärtnerei gezüchtet wurde. Eine Arbeit, von der kaum ein Laie eine Ahnung hat. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel