Account/Login

Problemkeime im Krankenhaus

900.000 Deutsche fangen sich jährlich gefährliche Klinikkeime ein, weil man es den Bakterien oft zu leicht macht. Die Patienten mit Problemkeimen werden hin und her geschoben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herrn Wolf fassen die Ärzte nur noch mit spitzen Fingern an – wenn überhaupt. Und das auch nur, wenn über diese Finger eine Lage Plastikhandschuhe, vor den Bauch ein Kittel und vor den Mund eine Maske gespannt sind. Mit einem gefährlichen Krankenhauskeim ist eben nicht zu spaßen, das hat sich auch in den Kliniken Südbadens herumgesprochen.
Dass sich der 80-Jährige ein solches Bakterium eingefangen hat, verdankt er einer Wirbelsäulenoperation in der kleinen südbadischen Klinik A. So wollen wir sie ersatzweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel