Mythos oder Realität?

Nur keine Panik!

Wenn die Pfanne brennt, der Taucher zu ersticken glaubt: Archaische Reaktionen auf Angst führen in kritischen Momenten zu Fehlverhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ruhe bewahren – nur keine Panik! Leicht gesagt: Wenn das Notfallprogramm "Panik" anläuft, schaltet der Verstand ab. Panische Menschen agieren wie fremdgesteuert: Alte, tief verwurzelte Verhaltensmuster übernehmen das Kommando. Die Verstörten handeln unbesonnen, übertrieben, unsinnig. Ihr Herz pocht hart und schnell. Der Atem rast, die Glieder zittern, der Schweiß rinnt. Im Bauch rumort es. Er fühlt sich mulmig an. An allen Nervenfasern zerrt Todesangst. Sie raubt jede Hoffnung, die Umstände auch nur ansatzweise im Griff zu haben. Und da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lee Clarke, Gleb Shumyatsky

Weitere Artikel