Funkloch Gresgen bald Vergangenheit
Telekom und Vodafone planen einen Funkmast am Hörnle / Mobilfunkempfang soll verbessert werden / Nicht nur Vorfreude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Wer schon einmal versucht hat, von Gresgen aus per Handy jemandem zum Geburtstag zu gratulieren oder gar mit dem Smartphone irgendetwas bei Google zu finden, der zog bislang meist ein langes Gesicht. Gresgen und Adelsberg sind in den Netzen der Mobilfunkanbieter schwarze Löcher. Das kann, so berichtete Zells Bürgermeister Peter Palme am Montag im Gemeinderat, auch gefährlich werden. Wenn nämlich zum Beispiel ein Notruf nötig ist.
Das Funkloch soll bald Geschichte sein: Telekom und Vodafone wollen einen Mobilfunkmast in Gresgen aufstellen. Doch der Plan hat nicht nur Freunde. Adelsberg, aber vor allem Gresgen, stellte Bürgermeister Palme fest, seien "absolute Funklöcher". Wie der ...