Segeln auf den Spuren von Kolumbus
LAND & LEUTE: Sascha und Amrei Flum gehen mit ihrem kleinen Thorben für zwei Jahre auf eine Teil-Weltreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM/LAHR. Seien wir ehrlich, wer hat nicht schon einmal davon geträumt, alles hinter sich zu lassen, und für eine Weile in die weite Welt zu verschwinden. Sascha Flum, Lehrer an der Werkrealschule in Friesenheim, und seine Frau Amrei Flum machen ernst damit: Mit ihrem vierjährigen Sohn Thorben werden sie im August in See stechen. Mit ihrem Boot "Lotte" geht es für zwei Jahre auf Weltreise. Eine "kleine" Weltreise, die "nur" durch den Atlantik führt.
"Klein" ist sie für die Flums deshalb, weil es nicht ihre erste Segelreise ist. Eine große Weltumrundung hat das Paar schon 2003 bis 2007 gewagt, damals noch ohne Kind, als sie bis nach Neuseeland gesegelt sind. Von Beginn an verband die Beiden die Leidenschaft zum ...