"Ich stand breitbeinig auf der Bühne"
URLAUB IST MEIN BERUF: Im Interview erzählt Tom Robin, wie er mit Auftritten auf Kreuzfahrtschiffen sein Geld verdient.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Seit vielen Jahren fährt der Friesenheimer Tom Robin auf Kreuzfahrtschiffen in aller Welt und verdient sich auch auf diese Weise seinen Lebensunterhalt – als Sänger und Entertainer. Ob bei aller künstlerischen Arbeit auf dem Schiff trotzdem so etwas wie ein Urlaubsgefühl aufkommt, wie es ist, bei heftigem Seegang auf der Bühne zu stehen und wie er allzu aufdringlichen Gästen entkommt, verriet Tom Robin im Gespräch mit BZ-Redakteur Bastian Henning.
BZ: Tom Robin, auf einem schönen Kreuzfahrtschiff die Weltmeere zu bereisen, zwischendurch mal ein kleiner Auftritt vor gediegenem Publikum – besser könnte man es bei der Berufswahl nicht treffen, oder?Robin: Sagen wir: Es ist ein guter Kompromiss. Ich verbinde die Arbeit mit dem ...