Das Prunkstück ist schon in Arbeit
Das neue Klostermuseum Schuttern wird möglicherweise noch dieses Jahr, spätestens im kommenden Frühjahr eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Gute Neuigkeiten hat es am Donnerstagabend gegeben, als der Heidelberger Professor Christian Witschel in Schuttern das Konzept für das künftige Klostermuseum vorgestellt hat: Zum einen ist bereits mit der Umsetzung begonnen worden. Die Arbeiten sind schon soweit fortgeschritten, dass möglicherweise noch dieses Jahr, spätestens aber im Frühjahr 2019 eröffnet werden kann. Zum anderen steht die Finanzierung der erforderlichen Kosten von 50 000 Euro jetzt komplett.
Schuttern bekommt ein Klostermuseum. Studenten der Universität Heidelberg hatten unter Leitung ihrer Professoren ein Konzept für ein Museum für das ehemalige Reichskloster Schuttern erarbeitet, das Professor Christian Witschel am Donnerstagabend erläuterte. Der Historische Verein Schuttern, die katholische Kirchengemeinde Friesenheim und die politische Gemeinde schlossen dafür im vergangenen Jahr einen Kooperationsvertrag ab. Aus dem bisherigen Infozentrum ...