Sägewerker mit Sorgen

Landtagsabgeordneter Reinhold Pix besucht Holzwerke Rötenbach und Klinik Friedenweiler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhold Pix, Mitglied des Landtags, i...h über die Belange der Sägeindustrie.   | Foto: Heidrun Simoneit
Reinhold Pix, Mitglied des Landtags, informierte sich vor Ort im Holzwerk Rötenbach über die Belange der Sägeindustrie. Foto: Heidrun Simoneit

FRIEDENWEILER. Die Sägewerker haben Sorgen, dass ihre Betriebe durch den Interessenkonflikt zwischen Waldwirtschaft und Tourismus Nachteile erleiden. Die Befürchtungen des Sägewerksbesitzers Andreas Harding von den Holzwerken Rötenbach, dass die politischen Pläne zur Schaffung eines Naturparks Nordschwarzwald und der Zertifizierung des Staatswaldes den Interessen der Säger entgegen stünden, konnte der Landtagsabgeordnete Reinhold Pix (Bündnis 90/Grüne) bei seinem Besuch in Friedenweiler nicht gänzlich entkräften.

Die Holzwerke beschäftigen in Rötenbach 60 Menschen, sind seit 1985 auf der Schanz angesiedelt und konnten die Wirtschaftskrise ohne Entlassungen, lediglich mit Kurzarbeit überstehen, erläuterte Harding. Er bemängelte, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel