Riesiges Interesse am Dorfladen
Das Ehepaar Manock will noch bis zur Übergabe weitermachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER-RÖTENBACH. Rund 250 Interessierte sind der Einladung der Initiative "unser Dorfladen" gefolgt und ließen sich in der Benedikt-Winterhalder-Halle über Chancen, Möglichkeiten und Kosten einer Nachfolge für das Kaufhaus Manock in bürgerschaftlichem Engagement informieren. Beeindruckt und angespornt von der großen Besucheranzahl zeigten sich die Mitglieder der Initiative, aber auch Doris und Klaus Manock, die ihr Geschäft altershalber abgeben wollen.
"Wenn nur 50 Leute heute Abend gekommen wären, hätte der Räumungsverkauf am 1. April begonnen und wir hätten etwa zwei Monate später zugemacht", erklärte Doris Manock im BZ-Gespräch. Nach der überwältigenden Resonanz wollen sie aber nun noch etwas durchhalten und dem Projekt eine Chance geben.Bürgermeister Josef Matt sieht den Laden im Ort als Symbol für die Eigenständigkeit des Dorfes und unterstrich, die ...