Zwei Pfarrerinnen in einem Haus
Die neuen Seelsorgerinnen von Tiengen und Merzhausen wohnen im Tiengener Pfarrhaus und sind auch privat ein Team.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN/MERZHAUSEN (gh). Im evangelischen Pfarrhaus in Tiengen ist neues Leben eingekehrt. Seit Anfang August wohnen zwei Theologinnen in dem historischen Gebäude. Stefanie Steidel (33) ist als neue Pfarrerin zuständig für die Gläubigen in Tiengen und Munzingen. Und Pfarrerin Miriam Jakob (37) betreut die Johannesgemeinde der Pfarrgemeinde Südwest, zu der Merzhausen, Vauban, Au, Wittnau und Sölden gehören. Die Pfarrerinnen leben seit einigen Monaten in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft.
Es sei der ausdrückliche Wunsch des Ältestenkreises der Tunibergpfarrei gewesen, dass die Pfarrerinnen in das Pfarrhaus ziehen, sagt Stefanie Steidel. In dem denkmalgeschützten Haus aus dem Jahr 1776, in Nachbarschaft zum Gemeindehaus und in der Nähe der Kirche, ist jetzt wieder was los. "Wir ...