Stadtgeschichte
Zur BZ-Serie "Wiedersehen!" gibt es jetzt das erste Buch
40 Beiträge aus der Serie "Wiedersehen!" sind nun als Buch erschienen. Die vier Autoren haben jeweils ihre ganz persönlichen Bezüge zur Stadtgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wer weiß noch, wie die schmucke Konviktstraße früher aussah? Und welche Menschen dort ihr Zuhause verloren, als die alten verfallenen Häuser spätestens in den 1960ern abgerissen wurden? Seit wann gibt’s den Botanischen Garten? Wie sah das 1944 zerstörte Kommandantenhaus am Siegesdenkmal aus? Antworten auf diese und viele andere Fragen zur Stadtgeschichte bietet das Buch "Wiedersehen! Das Freiburger Stadtbild im Wandel der Zeit". Es enthält 40 Artikel, die zwischen 2000 bis 2004 in der gleichnamigen BZ-Serie erschienen sind.
Wahrscheinlich ist es erst der Anfang: Torang Sinaga, Verlagsleiter beim Rombach-Verlag, rechnet damit, dass das erste "Wiedersehen!"-Buch auf ähnlich viel Interesse stoßen wird wie die BZ-Serie. Wenn das zutrifft, sind Fortsetzungen geplant – die Serie erscheint seit 16 Jahren jeden Montag, es gibt also bereits mehr als 800 Beiträge. Das erste Buch enthält Texte von einer Autorin und drei Autoren, die alle ihre sehr persönlichen Zugänge zu ihren Themen haben. ...