"Wir sind ein Teil des Ganzen"
Die Übersetzerin Beate Thill stellte bei einer kleinen Veranstaltung in ihrem Haus den Autor Edouard Glissant vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Durch riesengroße Panoramafenster fällt scharfkantig gleißend orangefarbene Abendsonne in den lichten Raum. Kacheln und Kelim, sachlich und sanft. Es ist Beate Thills Wohnzimmer. Hoch über Freiburg. Nah am Wald, der über benachbarten Dächern wogt. Die Freiburger Autorin und Übersetzerin hat für diesen Abend zu sich nach Hause eingeladen – das winzige Lesungs-Veranstaltungsformat der Katholischen Akademie trägt intern den Titel "Im Hause des Referenten".
Seit drei Jahren ist Akademie-Frau Hanna Lehmann auch für diese Reihe im Programm aktiv: "Wir halten das ein bisschen bedeckt, denn es lebt davon, dass es so klein ist und dass da überhaupt nichts Voyeuristisches reinkommt." Die fünfzehn Teilnehmer dieses Abends fühlen sich ...